Sie möchten einen Schaden beim Deutschen Büro Grüne Karte melden.

Wir sind der richtige Ansprechpartner für Sie, wenn sich ihr Unfall in Deutschland ereignet hat und das gegnerische Fahrzeug in einem Staat des Grüne Karte Systems zugelassen war.

Bitte beachten Sie:

1. Wenn Sie den ausländischen Versicherer kennen, können Sie in der Regel über unsere Unfallmeldung den zuständigen Korrespondenten online ermitteln. Dieser wird die Schadensregulierung für Sie vornehmen.
  2. Wenn Sie den ausländischen Versicherer nicht kennen, haben Sie bei Kfz aus den folgenden Ländern die Möglichkeit, den Versicherer online zu ermitteln. Wenn Sie auf den entsprechenden Link klicken, werden Sie auf die ausländische Seite weitergeleitet. Dort machen Sie bitte die erforderlichen Angaben, um den zuständigen ausländischen Versicherer zu ermitteln. Für die Richtigkeit der Informationen können wir allerdings keine Gewähr übernehmen.

Land Kürzel
    BG
    DK
    EST
    FIN
    HR
    LV
    LT
    PL
    RO
    SK
    SLO
    CZ
  3. Wenn Sie den ausl. Versicherer ermitteln konnten, gehen Sie bitte auf unsere Unfallmeldung. Dort können Sie dann den zuständigen deutschen Korrespondenten herausfinden und sich anschließend direkt dorthin wenden.
  4. Wenn Sie den ausl. Versicherer nicht ermitteln konnten, klicken Sie unten bitte auf Weiter. Sie werden dann auf unserer Schadenmeldeformular geleitet.